Geld

Einige haben mich gefragt, wie viel Geld man denn für eine Weltreise braucht, wie viel ich schon hätte und wie ich das Geld zusammen kriegen würde. 

Nun, ein wenig Glück im Lotto und ich hätte alles mit diesem einen Wort beantworten können, aber da mir dieses Los nicht beschieden war, folgendes:

Man könnte sagen, dass man ganz ganz grob 10.000€ braucht. Allerdings gibt es so viele Faktoren, die das beeinflussen, dass man das konkret natürlich nicht sagen kann. Die Impfungen wurden beispielsweise bei mir von Mama und Papa gezahlt. Dankeschön nochmal :) Bei den Flügen waren/sind wir relativ flexibel, weshalb wir da auch einiges sparen konnten und bei der Ausrüstung konnte ich mir fast alles zum Geburtstag schenken lassen. Auch hier nochmals danke ^^. 

Zusammen bekommen habe ich es, indem ich 

1. Alle meine bisherigen Ersparnisse zusammen getragen habe, 

2. seit der der 11. Klasse so wenig Geld wie nur irgendwie möglich ausgegeben habe, 

3. von meinen Verwandten und Freunden Geld zu Weihnachten, Geburtstag etc. bekommen habe,

4. gearbeitet habe. 

Ich habe schon seit einigen Jahren Nachhilfe am Wochenende gegeben, und dann über den Sommer hinweg für 3 Firmen gearbeitet. Erst bei Inge Glas in Rödental, dann bei Kapp in Coburg und schließlich bei Wöhner in Rödental. Kapp fand ich übrigens am besten. 

Joa, das war eigentlich alles, was man dazu sagen kann.

P.S. Spenden werden immer gerne entgegen genommen. ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bilder: 

1.Bild: https://pixabay.com/de/geld-metall-holz-tisch-alte-1214945/